Der Verein


Der Verein Rampen für Goslar e.V. besteht aus Mitgliedern mit sichtbaren und unsichtbaren Handicaps. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, allen Menschen mit Handicap zu helfen und die Barrierefreiheit zu erhöhen. Des Weiteren unterstützen wir Menschen, die durch Behinderung in Notlagen geraten sind.

Wir machen, zusammen mit dem Blinden und Gehörlosen Verein unserer Stadt Ortsteilbegehungen und hoffen, dadurch alle Behinderungen abdecken zu können. Hierbei zeigen wir den Verantwortlichen die Schwachpunkte auf und drängen auf Abhilfe – was nicht immer leicht ist. Ferner sind wir auch beim Tourismusverband tätig – um barrierefreien Urlaub für unsere Gäste zu ermöglichen.

Um nicht alleine zu kämpfen, haben wir uns mit folgenden Partnern zusammengetan:

Gemeinsam machen wir uns stark, um noch besser gehört zu werden und dadurch unsere Ziele noch konstruktiver verwirklichen zu können! Aus diesem Grund wird das bestehende und gut funktionierende Netzwerk permanent ausgebaut. Hierfür suchen wir immer wieder neue aktive oder auch passive Mitglieder, die unsere Ziele anerkennen und uns in unserem Bemühen unterstützen möchten. Fühlt ihr Euch jetzt angesprochen? Dann meldet Euch und macht mit!

Unsere Arbeit wird sehr oft von Sponsoren gefördert

und durch ehrenamtliche Helfer unterstützt.

Dafür sagen wir

 danke

Mitgliedsvereine

 Mitgliedsvereine