Aktivitäten

Wir starten mit dem Unterricht in Räumen befreundeter Vereine – hier bei Um Die Hand in Kramerswinkel

ab dem 01.10 – wollen wir versuchen – eigene Räume zu finden und barrierefrei umzubauen – bin gespannt – ob es sowas gibt – und man nicht Unsummen an Miete zahlen muß ! Bis dahin sind wir Montags in der St.Geotg Kirche und Mittwoch und Donnerstag  bei Um Die Hand in Kramserwinkel – Plätze sind noch frei – Infos unter  0179 4170781 oder unbehindertgug@gmail.com

 

unterricht

 

 

Wir stehen ab 01.11.2020 mit Rat und Tat in Sachen Handicap- Pflege und Entlastungsleistungen zur Verfügung ! Bitte anfragen an : unbehindertgug@gmail.com oder an 01794170781 in Goslar ! Wir helfen auch bei Schriftverkehr und Problemen mit KK – Pflegekasse und Ämtern !

 

Wir prüfen auf Barrierefreiheit bei Hotels – Gaststätten – Wohnungen – beraten und machen Vorschläge 

wir machen das Event barrierefrei – jedes Konzert – jede Veranstaltung

Euer Peter König

 

Erste Etappe geschafft – am Montag wird die UG eingetragen – dann brauchen wir noch die Bescheinigung für mildtätige Zwecke vom FA ! Wenn das alles vorliegt – endlich auch die erweiterten Führungszeugnisse da sind und dann können wir alles einreichen beim Sozialministerium um mit der Pflegekasse abrechnen zu können ! Hauswirtschaft und Pflegebegleitung – können wir dann anbieten und auch wieder die Leistungen, die wir von den Rampen für Goslar übernehmen werden !

 


In diesem Abschnitt berichten wir mit Bildern vom jeweiligen Event, über zurückliegenden Aktivitäten. Auch an dieser Stelle bedanken wir uns bei den Sponsoren, sowie allen ehrenamtlichen Helfern, für deren großartige Unterstützung!

 

 

Jetzt ist auch die Apollo Filliale in der Fischemäker barrierefrei ! Man bekommt nicht nur den Durchblick – sondern auch Hilfe beim reinfahren ! Hr: Fischer von Apollo bekam auch noch einen Funkgong für die Außenseite und ein Schild – wer Hilfe braucht – bitte klingeln ! So ist jetzt für alles gesorgt ! Danke an Peter Brandes fürs stillhalten !!

 

 

Wir breiten uns aus – wir vergrößern unser Aufgabengebiet – wir übernehmen mehr Aufgaben – deshalb brauchen wir DICH im Verein – du hast Ideen – kannst selbstständig arbeiten – kannst überzeugen – weißt worauf es bei der Barrierefreiheit  ankommt und bist bereit  auch mal ein wenig mehr zu machen ??  Dann bitte – komm in den Verein und für 36€ im Jahr – bekommst du einen großartigen Verein mit tollen Leuten dazu !!

 

 

 

 

Neugestaltung in Vienenburg

 

 

Umbau der Fleischerei Schlüter zu einem inclusivem Treff in Vienenburg !Hier sollen Menschen mit und ohne Handicap zusammen treffen um Musikinstrumente zu lernen – gemeinsam zu musizieren – zu backen-kochen- reden – basteln-malen- formen und Spaß haben ! Vereine und Gruppen finden hier einen barrierefreien Treff – der mit viel Liebe und Mühe eingerichtet werden soll ! Wir hoffen hier auf Hilfe der Aktion Mensch um alles so umbauen zu können – das sogar ein Plattformlift in den Keller führen kann und ein Auto als Rollitransorter zur Verfügung stehen wird ! Alle die sich an diesem Abenteuer beteiligen wollen – mit Arbeit – mit Geld – als Firma oder Privatperson sagen wir schon einmal Danke und wünschen uns , auch für die Menschen mit Handicap hier bei uns , das sich viele beteiligen werden und uns helfen – diesen Wunsch zu ermöglichen !

 

 

 

 

 

Impressionen 2017

2017
2017 Mammutkonzert Oker am 17.06.

Ein paar Informationen zum Event in der Galerie

2017 Aktionstag am 05.05.

Impressionen vom "Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung"

  

Impressionen 2016

unbehindert / Musik

wir sagen Danke Konzert 04.11.2017 

2017 Konzert im Kuturkraftwerk